Allgemeiner Service
Spitzenqualität zum Bestpreis.
Du fragst dich, wie Bikes in dieser hohen Qualitätsklasse zum Spitzenpreis verkauft werden können? Ganz einfach. Durch Direktvertrieb, ganz ohne Zwischenhändler, können wir den Preis für dich niedrig halten.
Wir sind für dich da.
Mit einem BärenBike hast du auch gleich den perfekten Ansprechpartner. Niemand kann deine Fragen besser beantworten als die Personen, die das Bike entwickelt und gebaut haben. Wir kennen unsere Bikes bis ins kleinste Detail.
BärenBikes ist Technologieführer.
Die von uns verwendete Technologie ist einzigartig und revolutioniert den E-Bike-Sport. Mit dieser innovativen Technologie ist es uns gelungen, die Muskelkraft optimal in Vortrieb umzuwandeln.
2 Jahre Garantie.
30 Tage Rückgaberecht. Deine Begeisterung ist unsere Motivation. Daher geben wir dir ein Qualitätsversprechen. Garantieabwicklungen werden schnell und unkompliziert erledigt.
Qualität aus Österreich.
Mit einem BärenBike erhältst du höchste Qualität made in Austria. Von Design und Entwicklung bis zur finalen Endmontage und der Auslieferung wird jeder einzelne Arbeitsschritt im Kärntner Rosental ausgeführt. In der hauseigenen Werkstätte in St. Jakob wird jedes Bike per Hand montiert.
Sicherer Versand direkt nach Hause.
Sicher und schnell wird das Bärenbike direkt zu dir nach Hause geliefert.
BärenBikes schauen einfach gut aus.
BärenBikes besticht durch unverwechselbares, dynamisches Design. Akku und Antrieb werden in das Designkonzept miteinbezogen, anstatt diese zu verstecken. Das Ergebnis ist ein innovatives Bike, das nicht nur ergonomisch geformt ist, sondern auch bärenstark aussieht.
Fahrbereit vormontiert.
Mit einem BärenBike bist du sofort startklar. Das Bike wird vormontiert geliefert und ist sofort fahrbereit.
Strengste Qualitätskontrolle.
Bei der Fertigung unserer Bikes unterliegt jeder Arbeitsschritt strengsten Qualitätskontrollen. Vor jedem Versand erfolgt eine interne Probefahrt.
Rückgabe
Deine Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen. Sollte etwas nicht deinen Vorstellungen entsprechen, kannst du das ungenutzte BärenBike sowie das Zubehör bis zu 30 Tage nach Erhalt an uns retournieren.
In 4 Schritten zur Rückgabe
1
Bitte melde die Rückgabe der Bestellung über untenstehenden Button an (der Link führt direkt zum Rückgabe-Kontaktformular).
Gib unbedingt die Kontoinformationen im Nachrichtenfeld ein, sodass die Rücküberweisung des Kaufbetrages auf ein Konto deiner Wahl erfolgen kann. Bei einem Kauf mit PayPal oder Kreditkarte entfällt dieser Schritt.
2
Nach der Anmeldung deiner Rückgabe erhältst du umgehend eine Bestätigung von uns sowie die weiteren Informationen zur Abholung durch unseren Spediteur.
3
Bitte verpacke das BärenBike und das Zubehör sorgfältig und lege das vollständig ausgefüllte Rücksendeformular bei. Das verpackte Bike wird von unserem Spediteur bei dir abgeholt. Weiter zum Rücksendeformular
4
Nach Überprüfung der Retoure wird dein Geld umgehend rücküberwiesen.
Wichtige Tipps und Infos:
Wurde das Bike bereits beim Transport beschädigt? Dann melde den Schaden inklusive Bilder bitte über das Formular „Garantie und Gewährleistung“ an. Weitere Infos findest du hier.
Garantie & Gewährleistung
Wenn du dich für ein BärenBike entscheidest, bekommst du von uns zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung eine verlängerte Herstellergarantie.
Gewährleistung
2 Jahre ab Kaufdatum per Gesetz
Unabhängig vom Besitzer
Nur auf Material- und Verarbeitungsfehler, die schon bei Auslieferung bestanden
Auf alle Teile, außer Verschleißteile (Lager, Züge usw.)
Kosten für den Umbau, Versand und ggf. Zoll übernehmen wir
Garantie
2 Jahre ab Kaufdatum
Nur für Erstbesitzer
Nur auf Material- und Verarbeitungsfehler, die schon bei Auslieferung bestanden
Auf alle BärenBike Teile (Rahmen, RR-Gabeln, Cockpits, usw.)
Kosten für den Umbau, Versand und ggf. Zoll werden von dir getragen
4 Schritte zur Anmeldung der Garantie- und Gewährleistungsanfrage
1
Melde die Garantie und Gewährleistungsanfrage über untenstehenden Button an (der Link führt direkt zum Garantie- und Gewährleistung-Kontaktformular).
Lade ein Foto deiner Rechnung hoch.
2
Nach der Prüfung deiner Anfrage senden wir dir die weiteren Informationen zur Abholung des Bikes durch unseren Spediteur.
3
Verpacke das Bike sicher und packe das Zubehör sicher ein. Das verpackte Bike wird von unserem Spediteur bei dir abgeholt.
4
Sobald wir das Bike geprüft haben, nehmen wir mit dir Kontakt auf, um die weiteren Schritte zu besprechen.
Wichtige Tipps Und Infos:
Wurde dein Bike durch einen Sturz beschädigt? Dann melde den Schaden inklusive Bilder bitte über das Formular „Technischer Support“ an. Weitere Infos findest du hier.
Der beschädigte Artikel muss in jedem Fall zur Prüfung an uns geschickt werden.
Garantie: Sollte der zu ersetzende Artikel nicht mehr in der Originalfarbe verfügbar sein, bekommst du eine andere Farbe oder ein Upgrade auf das Nachfolgemodell.
Inspektion & Reparatur
Wir lassen dich mit deinem BärenBike nicht alleine. Wir organisieren für dich Inspektionen, Wartungen, Reparaturen außerhalb der Gewährleistung und Garantie und tauschen Verschleißteile aus. Sicher, unkompliziert und schnell.
5 Schritte zur Anmeldung deiner Inspektion & Reparatur
1
Fülle das Online-Kontaktformular „Inspektion & Reparatur“ vollständig aus. Dieses Formular beinhaltet auch die Angabe einer Kostenfreigabe für gegebenenfalls zusätzlich anfallende Service-Arbeiten.
2
Bitte verpacke dein Bike sorgfältig und bringe das Rücksendeetikett am Karton an.
3
Wir stehen dir beim Versand helfend zur Seite und organisieren gerne die Abholung zuhause
4
Wir führen die Inspektion durch und überprüfen dein Bike. Wird ein Schaden festgestellt, bei dem die Reparatur die zusätzliche Kostenfreigabe überschreiten würde, nehmen unsere Mitarbeiter mit dir Kontakt auf.
5
Sobald die Inspektion vollständig durchgeführt ist, befindet sich dein Bike schon wieder auf dem Weg zu dir. Beigefügt findest du auch Service-Report und Rechnung.
6
Im Raum Graz und von Wiener Neustadt über Wien nach St. Pölten bieten wir zusätzlich einen vor Ort Service an. Unserer Partnermechaniker kommen direkt zu dir nach Hause, nehmen das Bike mit und bringen es dir wieder zurück. Kleinere Reparaturen werden direkt bei dir durchgeführt. Für nähere Infos nimm bitte mit uns Kontakt auf.
Technischer Support
Wir helfen dir gerne bei Fragen und Problemen rund um dein E-Bike. Nimm über untenstehendes Formular mit uns Kontakt auf und wir kümmern uns so schnell wie möglich um dein Anliegen.
Fragen & Antworten
Wo kann ich ein BärenBike kaufen?
In unserem Onlinesstore oder direkt in unserem Factory Store im Rosental.
Wo kann ich ein BärenBike testen?
Wir sind in Österreich und im grenznahen Bereich bei allen namhaften Festivals und Messen vertreten. Des Weiteren kannst du die BärenBikes natürlich in aller Ruhe in unserem Factory Store oder in unseren Partnerbetrieben testen.
Kann ich ein BärenBike auch im stationären Handel oder bei anderen Onlineshops kaufen?
Das BärenBike gibt es exklusiv in unserem Onlineshop oder im Factory Store im Rosental. Somit können wir immer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.
Welche Rahmengröße benötige ich?
Du findest bei jedem BärenBike bei den Geometrietabellen auch eine Empfehlung der Rahmengröße für die jeweilige Körpergröße. Solltest du eine individuelle Beratung wünschen, stehen wir dir natürlich gerne über unser Kontaktformular zur Verfügung.
Wie kann ich mein BärenBike bezahlen?
Du hast die Möglichkeit per Kreditkarte(MC, Visa), Paypal oder per Sofortüberweisung zu bezahlen
In welchem Montagezustand bekomme ich mein BärenBike geliefert?
Jedes BärenBike kommt fahrfertig, ohne Pedale bei dir an. Du musst lediglich den Lenker gerade stellen (Link zu einem kurzen Video). Schon bist du startklar für alle Straßen und Trails.
In welche Länder liefert ihr BärenBike?
Das BärenBike wird in alle Länder der EU geliefert.